NEWS

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!

powered by  EAlogo1  schwechat_small_205x41 VIA_logo1 erimalogo_169x37

Archiv
  • 23.02.2018  Austrian Athletics Award - SVS mit vorne dabei

    award-ingrid

    SVS kann auch 2017 den 2014 neu geschaffenen LAUFCUP für sich entscheiden!
    Damit gewinnen wir den Laufcup bereits zum 4.Mal in ununterbrochnenen Reihefolge.
    Die Hauptakteure sind dabei: Andrea Mayr, Kathi Pesendorfer, Mona&Leon Kohn, Stefan Schmid

    award-schmid

    Stefan Schmid wird obendrein als der "ÖLV-Nachwuchsathlet 2017" geehrt.

    award-krifka

    Bereits am Wochenende erfolgt die Ehrung für den Vereinscup:
    SVS gewinnt die Männerwertung und belegt die 2.Platz in der Gesamtwertung.

    Foto: RGE-Media

    Heinz Eidenberger


  • 18.02.2018  2. Tag - LIVE Bericht Hallenstaatsmeisterschaften Allg. Klasse

    Das ÖLV-Medienteam bietet heuer erstmals einen Livestream an.  Sonntag wird von 10:25 – 15:45 live aus der Linzer Tips-Arena übertragen.
    Hier geht`s zum LIVESTREAM

    HIER findest du die Ergebnisse

    11.30 Uhr:
    60m-Hürden VL (10 Teilnehmer):
    David Markovic qualifiziert sich min 8,51s fürs Finale.

    12.35 Uhr:
    60m-Hürden Finale der Männer:
    Rang 7 in 8,75s für David.

    silberOeMHAmona113.15 Uhr:
    400m der Damen (9 Teilnehmer):
    Mona Kohn wird nach ihrem tollen Auftritt gestern auch die 400m in Angriff nehemen - Bahn 5 ergab die Setzung.

    SILBER für Mona!
    Mona beginnt als Dritte die Schlussrunde und greift auf der Gegengeraden die Zeite an, überläuft sie in der Schlusskurve.
    Dann wied Mona kurz vor dem Ziel gerempelt und strauchelt beinahe. Wir sehen sie schon als Dritte.
    Doch nach langem Warten erscheint auf der Anzeigetafel nicht nut 58,85s sondern zeitglich der zweite Platz - das ist Fairness!

    gold2bronze213.45 Uhr:OeMHAhufnagl
    400m der Herren (9 Teilnehmer):
    Gleich drei Vertreter für SVS, Dominik Hufnagl, Felix Einramhof und Leon Kohn laufen im 1.ZL auf den Bahnen 5,3 und 2.

    Spannung pur, ist doch heuer niemend von den "Großen" richtig auf der 400m-Strecke tätig gewesen, auch Dominik nicht.
    Schaffen Felix (49,28s) und Leon (49,80s) Bestzeiten?

    Überlegener Sieg für Dominik in 48,48s.
    Bronze für Felix in 50,24s, knappest dahinter unser 800m-Staatsmeister Leon in 50,30s.
    "Nach gestern, wo man mich auf Bahn zwei gesetzt hat und auch die Zeit nicht besonders war, wollte ich heute schon aufzeigen. Dafür, dass ich keine Hallensaison geplant hatte, war es schon ok", so eine entspannter Staatsmeister. Und jetzt heißt`s auf die Staffel vorbereiten.

    Herzlichst Danke für die Fotos: PLOHE


    mehr
  • 18.02.2018  2.Tag - LIVE Bericht Hallenstaatsmeisterschaften U18

    Das ÖLV-Medienteam bietet heuer erstmals einen Livestream an.  Sonntag wird von 10:25 – 15:45 live aus der Linzer Tips-Arena übertragen.
    Hier geht`s zum LIVESTREAM

    HIER findest du die Ergebnisse

    OeMHAsuciu18
    11.10 Uhr:
    60m-Hürden VL der mJugend (11 Teilnehmer):

    Leider hatten wir momentan einen Internetausfall.
    Aber Raul Suciu qualifiziert sich als VL-Zweiter mit 8,64s direkt fürs Finale.
    Manuel Darazs ist als Vorlaufsieger des 2. VL noch einen Tick schneller - 8,62s.

    Das könnten sogar zwei Medaillen im Finale ergeben!!!!!

    1silber22.20 Uhr:
    60m-Hürden Finale der mJugend:
    Bahn 3 und 5, also im Zentrum des Geschehens!

    Raul steigert sich auf 8,60s und läuft damit zu SILBER.
    Manu kommt mit den Hürden nicht so zurecht, läuft 8,94s, was den 5.Endrang bedeutet.

    Jetzt aber habe ich von Manu gehört, dass er einen bösen Stolperer bei Hürde zwei hatte. Dort lag er in Führung - Pech allemal!

    13.00 Uhr:
    Stabhochsprung der mJugend (7 Teilnehmer):
    Manuel Darazs bringt 3,60m mit, die Siegerehrung sollte "drinn" sein!
    Jetzt wird Manu so richtig vom Pech verfolgt, scheitert er doch an der Einstiegshöhe von 3,30m.

    Fotos: Wolfgang Wiesmayr


    mehr
  • 17.02.2018  1.Tag - LIVE Bericht Hallenstaatsmeisterschaften Allgemeine Klasse

    Das ÖLV-Medienteam bietet heuer erstmals einen Livestream an. Samstag wird von 11:55 – 17:30, Sonntag von 10:25 – 15:45 live aus der Linzer Tips-Arena übertragen.
    Hier geht`s zum LIVESTREAM: http://www.oelv.at/news/detail.php?id=6480
    Hier findest du die LIVEERGEBNISSE

    gold2OeMHAzilli12.00 Uhr:
    Kugelstoß der Männer (10 Teilnehmer):
    Die Meisterschaften beginnen sofort mit einem absoluten Kracher! Drei Athleten, darunter unser Oldie Gerhard Zillner (47 Jahre) werden um den Titel rittern! Die Tagesform, vielmehr aber die Nerven werden entscheiden! Zilli hat heuer mit 15,52m die Nase vorne. Seine Konkurrenten Heimo Kaspar (15,47m) und Georg Stamminger (15,45m) folgen knappest hahinter.
    Mit dabei auch Stefan Dumitrica, den mit starken 14,27m bei der Siegerehrung vorfinden sollten.

    Starker Beginn von Titelverteidiger Zilli!!! Er legt 15,49m im 1. Versuch vor (1cm weiter als die Siegerweite 2017). 
    Nach 3 Versuchen führt er vor Heimo Kaspar (15,12m) und Georg Stammminger (14,31m).
    Alle Versuche von Zilli landen über 15m, so der 4. bei 15,42m. Es schaut gut aus, seine Gegner sind weit weg.
    5.Versuch: Stamminger steigert auf 15,06m, Zilli stößt 15,33m
    6.Versuch: Stamminger ist out, Kaspar auch - Zilli ist Meister!!!!!!!
    Rang fünf für Stefan Dumitrica, der 13,95m stößt!

    Auf meine Fragen antwortet Zilli:"Nach dem 1. Versuch habe ich gewusst, das sollte der Meistertitel sein, denn bei dieser Weite müssen meine Mitstreiter Bestleistungen stoßen. Ich hätte ruhig weiterstoßen können, habe ich aber nicht. Ich will ja den M45 Rekord, der knapp über 16m steht, erzielen. Da war ich zu hektisch. Jetzt geht`s wieder an die Drehstoßtechnik, wo eine größere Weite möglich sein sollte."
    Vorerst geht`s aber einmal zur Dopingkontrolle!!!!

    OeMHAnovak

    12.15 Uhr:
    Stabhoch der Frauen (6 Teilnehmerinnen):
    Darja Novak, in der Vorwoche Österr. U20 Meisterin, kann mit ihren 3,22m nur auf einen Ausfall ihrer Mitstreiterinnen hoffen. Zu gut sind deren Leistungen im Vorfeld gewesen.
    3,00m im 2. Versuch und 3,20m im 1.Versuch der starke Beginn von Darja.
    Es war zu erwarten: Die Steigerung auf 3,40m geht zu schnell. Darja scheitert an dieser Höhe.

    Aber: Der Ausfall kam und zwar gleich von zwei Mitstreiterinnen - damit der super 4.Endrang für Darja!


    FOTOS: Danke an Wolfgang Wiesmayr (ULC Linz)


    mehr
  • 17.02.2018  1. Tag - LIVE Bericht Hallenstaatsmeisterschaften U18

    Das ÖLV-Medienteam bietet heuer erstmals einen Livestream an. Samstag wird von 11:55 – 17:30, Sonntag von 10:25 – 15:45 live aus der Linzer Tips-Arena übertragen.
    Hier geht`s zum LIVESTREAM: http://www.oelv.at/news/detail.php?id=6480
    Hier findest du die LIVEERGEBNISSE

    OeMHA-herzog12.45 Uhr:
    60m VL mJugend (19 Teilnehmer):
    Philipp Herzog (SB 7,52s - 10.) und Sebastian Drozda (SB 7,64s - 16.) sind unsere beiden Vertreter.

    Leider untergegangen im Trubel um gerhard Zillner:
    Philipp schafft in 7,57s den Einzug ins Finale!!! Sebastian läuft 7,62s.
    Genau die gleiche Zeit erzielt Philipp im Finale - Rang 8.

    13.00 Uhr:
    60m VL wJugend (25 Teilnehmerinnen):
    Als einzige SVS-lerin steht Julia Foitik am Start - SB: 8,52s

    8,60s die heutige Performance für Julia.

    15.00 Uhr:
    800m der m Jugend (11 Teilnehmer):
    Bernhard Schmid läuft 2:12,04min.

    bronze2OeMHAdarazs

    15.00 Uhr:
    Weitsprung der mJugend (11 Teilnehmer):
    Manuel Darazs finden wir mit 6,31m an der 5. Stelle. 10cm weiter und Manuel fliegt um die Medaillen mi!

    Noch "läuft`s" nicht rund. Mit 5,99m nach 3 Versuchen finden wir Manuel an der 5. Stelle.
    Mit 6,28m hat man schon Silber - momentan.

    Danach folgen 2x 6,12m, wäre der 4. Platz gewesen!
    Im 6.Versuch dann eine neuerliche Steigerung auf 6,20m und damit fliegt Manuel zu Bronze.


    mehr