NEWS

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!

powered by  EAlogo1  schwechat_small_205x41 VIA_logo1 erimalogo_169x37

Aktuell
  • 14.05.2012  Karin Haußeckers Truppe erfolgreich!!!


    Vier SVS-Musketiere am Start beim Kinderburglauf in Maria Enzersdorf!

     

    1-1

    Beim diesjährigen Kinderburglauf, der alljährlich mit tollem Rahmenprogramm von Michael Buchleitner organisiert wird, sind 4 Burschen am Start. Neben den Gebrüdern Schmid liefen René Trittinger und Gabriel Marteau das Rennen im Teenie-Run, bei dem die Altersklassen rene-1jpg1994-2001 männlich und weiblich gemeinsam starten. Die erste 700-m-Schleife wird traditionell von Michi Buchleitner himself gebremst, in der zweiten Runde wird dann das Rennen freigegeben. Stefan Schmid und 10-1René Trittinger laufen von Anfang an in der Spitzengruppe mit. Eingangs der zweiten Runde lanciert René Trittinger einen Angriff, dem kein anderer der 101 (!!) LäuferInnen etwas 13-1entgegenzusetzen hat und läuft als erster durchs Ziel! Er gewinnt in 4:17 min vor dem um ein Jahr jüngeren Stefan Schmid, der in 4:25 min ebenfalls ein sehr gutes Rennen läuft. Gabriel Marteau wird in 5:14 min Gesamt-22. in dem Lauf, Bernhard Schmid (2001), der als einer der jüngsten in dieser Altersgruppe startet, wird in 5:29 min 30.

     

    Das Gesamtergebnis findest du hier. 

    Heinz Eidenberger

     
  • 14.05.2012  Julia Siarts Medaillen!!

     

    siart-medaillen1

     

     

     

     

    Erst jetzt habe ich das Foto mit Julias drei Medaillen gesendet bekommen, die Goldene für den Kugelstoß, die beiden anderen für den Hammerwurf und die Mannschaftswertung!

    Wir gratulieren herzlichst,

    Heinz Eidenberger

     


  • 06.05.2012  Sensationeller Erfolg für Julia im Olympiastadion

     

    siart-edinb

     

    Julia Siart startet von Freitag bis Montag bei den Britischen Collegemeisterschaften. Das Besondere daran ist, dass dieser Wettkampf die Eröffnung des Olympiastadions in London darstellt. Am Samstag fand vor 40 000 Fans eine ausverkauft Show zur Eröffnung statt. Unter den Gästen befand sich auch der frühere Wunderläufer Sebastian Coe, oberster Chef der Londoner Spiele.

     

    1728 Bewerbsmeldungen und über 56 000 verkaufte Zusehertickets stellen eine unglaubliche Zuseherkulisse für alle Athleten dar, die Julia sicher nie vergessen wird.

     

    Gleich am ersten Tag konnte sie sich souverän mit einem Stoß von 13,25m als Zweite fürs Kugelfinale am Samstag qualifizieren. Im Finale präsentiert sich Julia mit 3 Stößen über 13m in toller Form und kann mit 13,48m im 2. Versuch sensationell den Sieg fixieren.

     

    SIART-Julia-hammer1re

     

    55,70 (SB) und Platz drei für Julia!!!

    In einem ebenso dramatischen Finale wirft Julia viermal Saisonbestleistung! Zwischendurch führt sie sogar, schlussendlich fehlen 1m auf den Sieg, 16cm weiter und es wäre Silber gewesen. Alle 8 Finalistinnen übetreffen die 50-Marke. "Ich freue mich schon auf den Vereinscup!", eine glückliche und zufriedene Julia.

     

    Heinz Eidenberger 

     


  • 04.05.2012  SVS-Werfer zeigen weite Würfe, allen voran Olympiastarter Gerhard Mayer!

     

    mayer-gerhard-12

     

    Gerhard Mayer wirft  den Diskus in Schwechat-Rannersdorf auf starke 62,15m. In der Wurfserie hat er noch zwei weitere Würfe über 61m.

    Sein Trainer Gregor Högler ist mit der Leistung sehr zufrieden: "Es ist erst früh in der Saison, und wir haben einen hohe Wurfbelastung in Portugal hinter uns. Der gute Wind, den es in Rannersdorf für das Diskuswerfen gibt, blieb heute auch aus. Ich denke, dass Gerhard heuer noch weit werfen kann - im Idealfall bei den Olympischen Spielen."

    Auch die Schwechater Nachwuchswerfer präsentieren sich  hervorragend!

    weber-ha

     

    Bettina Weber (U18) stößt die 3 kg-Kugel erstmals über 14m (14,25m) und schleudert den 3kg-Hammer 46,75m weit, was ebenfalls neue Bestleistung bedeutet!
    Trainer Robert Ruess sieht bei beiden Disziplinen "Luft nach oben" nach einigen anstrengenden Trainingswochen.

     

    Melanie Kraushofer (U 20) gelingen mit dem 4kg-Hammer 43,75m und kommt damit nahe an ihre vorjährige Bestleistung heran.

    Andi Steinmetz (U16) wuchtet die 4kg-Kugel 12,87m weit und erzielt mit dem Diskus (1 kg) 40,20m. Beides bedeuten klarerweise neue pers. Bestleistungen!!!

    Alle 6 angeführten Leistungen sind in der Österr. Jahresbestenliste die Top-Plätze!!!!

     

    Weitere Schwechater Ergebnisse findest du hier.

    Heinz Eidenberger

     
  • 02.05.2012  Rang vier für SVS-Girls!

     

    Die Damen (Astrid Kölbl, Karoline Eidenberger, Jennifer Wenth 4x400damenund Viktrioa Eigner) kämpften beherzt! Gegen die wirklich starken Teams reichte es nicht ganz für eine Medaille, so sehr man sich auch mühte. Einmal wurde der Stab gleichauf mit den Dritten übergeben, einmal lag das Team sogar auf Platz zwei.

    Schlussendlich erreichte man unter 8 Teams in 4:01,44min Rang 4.

    Für den Teamspirit war allemal gut: "Nur miteinander sind wir stark"

    Viktoria Eigner: "Es war ein harter Wettkampf, zumindest für mich!"
    Nein Viki für die anderen auch - Bravo deine Einstellung.

    Trainerin Karin Mayr:" Die Mädels haben eine solide Leistung gezeigt. Ich traue ihnen in Zukunft eine Zeit unter 4min zu und damit auch den Kampf um die Medaillen. Es freut mich, dass sich alle für den Verein eingesetzt haben!"

     

    Die gesammelten Ergebnisse findest du hier.

    Heinz Eidenberger


  • 30.04.2012  Interessante Aufgaben für SVS-Girls

     

    Morgen beginnt die Freiluftsaison und das gleich mit den Österreichischen Staffelstaatsmeisterschaften  in Innsbruck!

    Mit dabei für die SVS ist das Damenquartett Astrid Kölbl-Karoline Eidenberger-Jennifer Wenth und Viktoria Eigner über 4x400m.
    Startzeit: 17.35 Uhr

    Eine interessante Zusammensetzung allemal, hat sich das Antreten nach dem vorjährigen Landesmeistertitel bereits angekündigt. Das letzte Antreten einer SVS-Truppe liegt schon ein Weilchen zurück, fand 2004  ebenfalls in Innsbruck statt, wo damals Astrid Kölbl, Stefanie Prantner, Karoline Eidenberger und Lea Gribitz ihr Bestes gaben.
    mayrkarinDie Bahnen sind vollbesetzt, für Spannung ist allemal gesorgt. Die Konkurrenz stärker denn je.


    Neostaffeltrainerin Karin Mayr
    gibt den Girls folgenden Rat mit auf den Weg: "Ich bin sicher ihr werdet euer Bestes geben und eine gute Leistung zeigen. Traut euch, eventueller böiger Wind ist für alle gleich, bringt den Stab gut ins Ziel! Und hört auf die Startliste auswendig zu lernen! "

     

     

    Am Samstag, 5.Mai, wird Andrea Mayr versuchen ihre persönliche Bestzeit über 10 000m (33:35,71) zu verbessern. Dies soll im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Marburg geschehen. Andrea als Gast am Start, wird dort von der Deutschen Garde, vor allem aber von Sabrina Mockenhaupt begleitet.

    Startzeit: 20.00 Uhr


    Heinz Eidenberger

     


  • 22.04.2012  "Vom Winde verweht"..

     

    ...schreibt heute die "Krone"!

    mayr-10kmLi1

     

    Auch Marathoneuropameister Viktor Röthlin benötigt für den Halbmarathon 1:04:49h, obwohl er beim heurigen Marathon in Osaka in 63:15min durchgegangen war!

    In 34:09 Minuten verpasst Andrea Mayr ihren eigenen Rekord doch sehr deutlich. Bereits am Vortag war nach der Streckenbesichtigung klar, dass die Rekordverbesserung ein schwieriges Unterfangen werden würde. Extremer Gegenwind auf den Kilometern 5, 6 und 7 und keine optimale Tagesform verhindern eine bessere Zeit. "Ich bin enttäuscht von der Zeit", sagte sie. "Die ersten Kilometer habe ich mich noch gut gefühlt, dann war irgendwann der Saft aus. Es gibt eben gute und schlechte Tage. Dieser Rekord wäre ein schönes Zwischenziel gewesen, aber ich muss das abhaken. Wenn das der schlechteste Wettkampf des Jahres war, dann kann ich es hinnehmen."

    Aber Andrea bekommt insgesamt 8 Pressemeldungen von den ÖO-Nachrichten, der Krone, "Heute" und "Österreich"!!

     

     

     


  • 21.04.2012  Andrea Mayr startet morgen in Linz!!


    mayr-10kmLIDas Wetter sollte halten - der Start wird Punkt 9.00 Uhr auf der Auotobahnbrücke in Linz im Rahmen des Linzmarathons sein!

    Dann wird Andrea Mayr versuchen ihren eigenen Österr.  10km-Straßenlaufrekord (33:12min) zu brechen.

    ORF Sport+ bringt von 8.25 - 12.00 Uhr LIVE-Bilder.

    Andrea wir halten dir die Daumen!!!!

     

    Ich bin ebenfalls vor Ort und kann dann am Abend hoffentlich über Andreas 3. Österr. Rekord im heurigen Jahr berichten.

    Heinz Eidenberger


  • 16.04.2012  Youngster Bettina Weber startet mit neuen Bestleistungen

     

    Beim "Erich Racher"-Meeting in St. Pölten startet Bettina Weber mit zwei Bestleistungen in die Saison, die spannend werden dürfte!


    weber-haMit dem 3kg-Hammer übertrifft sie erstmals die 40m-Marke und das deutlich!

    Mit 43,35m behauptet sich Bettina deutlich vor der um ein Jahr älteren Sophie Spilka, die im Vorjahr noch klar vor Bettina in den Bestenlisten zu finden war.

    Mit der 3kg-Kugel muss Bettina sich mit 13,45m zu 13,75m gegen Isabella Tatzreiter knapp geschlagen geben. Die gleichaltrige Isabella hatte auch im Vorjahr die Nase knappest vorne.

    Damit dürfen wir uns auf weitere interessante Duelle freuen, die sicher in neuen Rekorden für alle münden werden.


    Alle Ergebnisse findest du hier.


    Heinz Eidenberger


  • 15.04.2012  Julia Siart bereits in guter Form!


    Bei den Schottischen UNI-Meisterschaften heimst Julia Siart nicht weniger als drei Goldene ein.

    siart-medBeim Hammerwurf erzielt Juli sogar Championshiprekord!
    Auch die meisten Punkte sammelt sie für ihr Team. Dafür nimmt sie sogar an exotischen Bewerben teil (welcher bleibt ein Geheimnis, nur soviel sei gesagt, Silber war der Lohn).


    Ihre Leistungen 2012 können sich bereits sehen lassen
    :

    Hammer: 54,53m

    Kugel: 13,43m

    Diskus: 37,60m


    Mit diesen Leistungen wird sie die Schwechater Damen bei den Vereinsmeisterschaften in Salzburg wesentlich verstärken, denn da werden wir Julia das nächste Mal in Österreich begrüßen.

    Heinz Eidenberger

     


Im Gästebuch blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | |