zurück

Bericht Österr. U-20-Meisterschaften

Hiobsbotschaft: Medaillenbank Stefan Schmid krank!
Auch Kathi Pesendorfer muss beim 3000-er krankheitsbedingt die Segel streichen!
12.25 Uhr wird`s für SVS spannned beim 60-er der Burschen.

LIVEERGEBNISSE

Alle Fotos: PLOHE


Die Bewerbe der Reihe nach:

12.15 Uhr: 60m VL
Fix im Finale Felix Einramhof, der seinen 2. VL in 7,21s gegen seinen höher eingeschätzten Bohynik Pascal (ULC Weinland) gewinnen kann.
Felix zieht als Viertschnellster ins Finale ein. Schade um Tim Nemeth. Er muss in einer Tausendstelentscheidung als Neunter passen (7,43s).
Im Finale kann sich Felix, so wie Psacal schon, nicht steigern. Er läuft in 7,22s zu Rang fünf.

12.30 Uhr: Stabhochsprung der Burschen
Stefan Igler, heuer schon 4,00m gesprungen, kämpft mit 7 weiteren Burschen um die Höhen und damit Medaillen.
Stefan müsste sich schon sehr steigern, möchte er eine Medaille gewinnen. Eine neue p.B. wäre doch auch was?
Leider nein. 3,70m, die Anfangshöhe und dann 3,90m überquert. Die nächste Steigerung auf 4,10m ist ihm noch zu hoch. Rang sechs.

silber113.20 Uhr: 800m der Mädchen
Adriana Höller gewinnt SILBER!
Die unschlagbare Cornelia Wohlfahrt läuft diesmal nur auf Sieg, Adriana dahinter in 2:17,92min zu Silber.
Lange Zeit muss sie Tempoarbeit für Oberndorfer leisten
Ein packender Sprint gegen Lisa Oberndorfer, die 3h dahinter bleibt, ist Lohn der harten Arbeit!
BRAVO

bronze1igler-OeM-u-20
14.05 Uhr: 60m-Hürden der Burschen
Mit dabei im 2. VL Stefan Igler und Dennis Gugrel.
Beide qualifizieren sich als 7. und 8. für`s Finale.
Dort kann Stefan sich mächtig steigern, läuft 8,55s und gewinnt BRONZE.
Dennis muss aufgeben.

14.45 Uhr: Weitsprung der Burschen
Lediglich 5 Burschen sind am Start.
Stefan Igler springt mit 6,18m zu Rang 4, Dennis Gugrel mit 6,08m zu Platz 5.

15.30 Uhr: Stabhoch der Mädchen
Leider nur 2,80m für Darja Novak - 5.

silber1

15.50 Uhr: 200m der Burschen
Felix Einramhof kann Nico Garea forden und fast Bestzeit laufen.
In 23,05s sprintet er zu SILBER.


16.15 Uhr: Hochsprung der Burschen
Dennis Gugrel bleibt bei 1,80m hängen - damit klassiert er sich an die 5.Stelle.

16.30 Uhr: 400m der Mädchen
Adriana Höller tritt zum zweiten Mal an diesem Tag an. Nach ihrer Medaille beim 800-er läuft sie 60,64s
3 Zehntel haben auf Bronze gefehltnemeth-OeM-U-20

silber116.45 Uhr: 400m der Burschen
Tim Nemeth gibt sich eine harten Fight mit Nico Garea. 4 Zehntel fehlen zum Schluss!
SILBER in 49,93s



Bei den abschließenden 3000m-Bewerben muss bei den Burschen Veit Baumgartner viel Tempoarbeit im Kampf um die Silbermedaille leisten. Seine zwei Mitkonkurrenten enteilen Veit aber auf den letzten 3 Runden. Die Hallenluft behagt ihm auch nicht besonders. Rang vier i9:36,22minn
bronze1

Carolin Sobotka kann als einzige des Tages eine Bestleistung erzielen.
Sie benötigt 10:34,36min. Nicht ganz eine Sekunde feheln auf die Silberne!


Heinz Eidenberger

12.02.2017 11:47

zurück