zurück

Stefan Schmid läuft zu Platz 70

Cross-EM in Chia/Sardinien:
Es ist das erste Antreten von Stefan Schmid in der U 20-Klasse, zusammen mit Athleten die 2 Jahre älter sind.
Lediglich 8 Athleten im 87-Mannfeld sind so wie Stefan erst 17 Jahre!
Vier davon kann Stefan hinter sich lassen.
Stefan läuft von Beginn an im 87-Mann Feld an der 76. Stelle und arbeitet sich bis zum Schluss auf Rang 70 vor.

schmid-chia

Hier Stefan`s  Durchgangszeiten:
1560m:  04:37min
3030m:  09:12min
4500m:  13:59min
6150m: 18:52min (Ziel) 3:04min Schnitt/km

HIER findest du das Endergebnis.

Stefan kurz nach dem Rennen (die Worte eines ehrgeizigen jungen Mannes):
"Es war eine gute Erfahrung mit der U 20-Klasse zu laufen, auch wenn`s schwer war. Viele kleine Wellen, relativ uneben. Pro Runde waren 3 Strohballen und drei kleine Hügel zu überqueren.
Nach der ersten Runde habe ich Bauchweh bekommen und mir immer wieder auf den Magen gegriffen. Mit dem Rennen selbst bin ich überhaupt nicht zufrieden, ich bin deutlich hinter meinen Erwartungen und Zielen geblieben."

Foto: Erik van Leeuwen/ÖLV

Heinz Eidenberger

11.12.2016 11:14

zurück