NEWS

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!

powered by  EAlogo1  schwechat_small_205x41 VIA_logo1 erimalogo_169x37

Aktuell
  • 15.07.2018  Nächste Sensation von Schmid - Rang 9 im Finale!!!!!

    U20WM-Schmid

    Nach so kurzer Trainingsphase sich für die WM zu qualifizieren, dabei einen Kilometer völlig alleine zu laufen, war schon stark genug.

    Dann der erste Streich, die souveräne Quali fürs Finale.
    Wenn man weiß wie dicht die Burschen in der Entrylist beieinander lagen, ist diese Quali alles andere als "a gmahde Wiesn" g`wesn.

    HIER die Vorlaufergebnisse.

    Dann der große Autritt im Finale - mitten in der Weltklasse als 9. unter 15 Jungs und das als 3.bester Europäer.

    Am ersten Kilometer blieb das Feld entgegen aller Prognosen geschlossen, Stefan hielt gut mit.
    Als bei Halbzeit des Rennens das Tempo an der Spitze noch einmal anzog konnte der 19-jährige den Kontakt zur zweiten Gruppe halten. Mit einem starken Zielsprint gelang Stefan Schmid dann noch ein Vorstoß, er überholte auf der Zielgeraden zwei Läufer und kam mit 9:02,20min als ausgezeichneter 9. und drittbester Europäer ins Ziel.

    „Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden. Der erste Kilometer war schon sehr schnell, gerade noch an der Grenze für mich. Bei 1500m habe ich dann gemerkt, dass ich vom Vorlauf noch ziemlich blau bin, da habe ich die fehlenden Trainingswochen dann gespürt, da war die Substanz für zwei Läufe in kurzer Zeit einfach nicht da. Aber mit dem neunten Platz bin ich super zufrieden, und unter 9 Minuten laufe ich dann nächstes Jahr.“

    Stefan sorgte für die 3.beste Leistung im 7 AthletenInnen umfassenden Österreichteam!

    HIER das FINALERGEBNIS.

    Foto (C) ÖLV/Hasse Sjögren

    Heinz Eidenberger


  • 12.07.2018  Stefan Schmid sensationell im Finale der U20 WM über 3000m Hindernis

    Stefan  ging im zweiten Vorlauf über 3.000m Hindernis an den Start. Schon bald setzte sich eine Gruppe mit Läufern aus Afrika ab, der Niederösterreicher machte dahinter in der zweiten Gruppe das Tempo. Mit konstanten Rundenzeiten sorgte er dafür, dass die Gruppe hinter ihm immer kleiner wurde. Auf der letzten Runde ging ein Konkurrent aus Tschechien noch an ihm vorbei, auf der Zielgeraden konnte Stefan Schmid aber zurückschlagen und sich Rang 7 in diesem Lauf sichern. Mit der insgesamt 11.-schnellsten Vorlaufzeit von 9:01,91min zog er souverän ins Finale am Sonntag ein.

    „Mit dem Lauf bin ich zufrieden, ich bin das gelaufen was notwendig war. Ich hatte ja aus dem ersten Lauf die Infos, was ich laufen musste. Den Tschechen wollte ich mir auf der Zielgeraden unbedingt noch einmal holen, denn der ist vorher zwei Kilometer lang nur in meinem Windschatten gelaufen. Ich habe trotzdem halbwegs Kräfte sparen können und bin mir sicher im Finale eine noch schnellere Zeit laufen zu können.“

    Text & Foto - Copyright www.oelv.at


  • 07.07.2018  Vorschau auf die U20 WM in Tampere/FIN mit Stefan Schmid

    Am Donnerstag, 12.7. ab 10.00 Uhr, steigen die beiden Vorläufe über 3 000m-Hindernis mit Stefan Schmid im 30 Mannfeld aus 23 Nationen!
    In Summe haben 1 466 Athleten gemeldet, darunter 782 männliche. 158 Nationen sind vertreten - das sagt alles über den Stellenwert dieser Meisterschaft!!!!

    Wir finden Stefan an der 11. Stelle (9:00,20min, SB und PB) der Meldeliste.

    HIER findest du auf den Seiten 6/7 die gesamte Liste.

    Tampere , eine Stadt die mit dem Bus zwei Stunden nördlich von Helsinki erreichbar ist, hat ca. 230 000 Einwohner und ist damit die 3.größte Stadt Finnlands.
    Sie liegt auf 61° nördlicher Breite (Österreich meist zwischen 46° und 49°).
    Durch eine Vielzahl an Industrie kann sich Tampere zum Unterschied von vielen anderen finnischen Städten über Zuwanderung erfreuen.

    Stefan wir halten die Daumen,

    DU kommst ins FINALE, welches am Sonntag, 15.7. um 13.45 Uhr gestartet werden wird.

    Heinz Eidenberger


  • 01.07.2018  Dominik Hufnagl siegt in Belgien

    51,69s sind das Siegerergebnis für Dominik Hufnagl über 400m-Hürdein in Belgien.

    Das EM-Limit von 50,70s bleibt nach wie vor das Ziel, das nach einem Trainingslager bei den Österr. Staatsmeisterschaften erreicht werden will.

    Heinz Eidenberger


  • 30.06.2018  NÖLV Meisterschaften AK/U18

    4x400mNOeLV

    Das Leistungszentrum Wien ist Schauplatz der Landesmeisterschaften 2018

    14 Titel, 18 weitere Medaillen

    HIER findest du alle Ergebnisse.

    Heinz Eidenberger


    mehr
  • 24.06.2018  SVS-Youngsters kehren mit 5 Goldenen heim

    kohn 800.jpg

    Linz, Österreichische U18/23-Meisterschaften:

    Dominik Hufnagl gewinnt drei Goldene: 400m, 400m-Hürden und 4x100m

    Noah Lachkovics, Felix Einramhof und David Markovic sind seine weiteren Mitstreiter

    Andi Steinmetz gewinnt den Hochsprung

    Leon Kohn fängt auf der Ziellinie seinen 800m-Konkurrenten noch ab und siegt


    HIER findest du alle Ergebnisse
    FOTOS: Georg Franschitz

    Alle weiteren guten Leistungen findest du umseitig angeführt

    Heinz Eidenberger


    mehr
  • 22.06.2018  Stefan Schmid löst das U20 WM-Ticket

    schmidliho

    Südstadt, 20.30 Uhr, das begehrte WM-Ticket nach Tampere/FIN ist gelöst.

    3000m-Hindernis: 9:00,20min (PB) bei perfektem windstillem Wetter. (Zeit wurde nachher korrigiert)

    Ein riesen Dank gebührt den beiden Tempomachern Luca Sinn (UAB Athletics) und Christoph Sander (DSG Wien), die hervorragend und exakt auf 9:00min angelaufen waren und das bis 2 000m.
    Der slowenische U20 Athlet, der ebenfalls das Limit laufen wollte musste bereits nach 1 000m abreißen lassen.

    Unser Held Stefan lief dann die letzten 1 000m alleine und souverän!

    Trainerin Karin Haußecker: "Ein tolle Performance, ich bin mehr als zufrieden, aber ich weiß Stefan kann, wenn gefordert, noch mehr!"


    Glückwünsche von uns allen lieber Stefan.

    Das Video in voller Länge von Georg Franschitz findest du auf Austrian Athletics.

    Heinz Eidenberger


  • 22.06.2018  GEMMA SCHMID SCHAUN

    schmid-ho

    Heute um 19.30Uhr  erfolgt ein WM-Limit Versuch von Stefan Schmid.

    Ort der Handlung: Leistungszentrum Südstadt

    Über 3000m Hindernis wird Stefan versuchen das U20 WM-Limit für Tampere/FIN (10. - 15.Juli) zu laufen.

    Limit: 9:10min

    Im Vorjahr ist Stefan bereits 9:00,36min gelaufen.
    Aber nach langer Verletzung und nur mit wenigen Mitstreitern, so einen Slowenen, der ebenfalls das Limit benötigt, wird es nicht einfach.
    Die Form stimmt.

    Stefan braucht jeden Fan!!!!!!

    Stefan braucht jeden Fan!!!!!!

    Stefan braucht jeden Fan!!!!!!

    Heinz Eidenberger


  • 19.06.2018  Vorschau auf ÖM U18/23

    Am kommenden Samstag, ab 12.00 Uhr und Sonntag, ab 10.00 Uhr finden im Linzer Stadion die Österr. Meisterschaften der Klassen U18 und U23 statt.


    Unsere Kader:

    Männlich U-23:
    EINRAMHOF Felix (100, 200, 400, 4x100), FISCHER Elias (100 EL, 4x100), HOTI Besnik (Drei, Hoch, 4x100), HUFNAGL Dominik (400, 400 Hü, 4x100), IGLER Stefan (Stabhoch, 100, 4x100), JANDL Dominik (1500), LACHKOVICS Noah (4x100, 100 EL), KOHN Leon (400, 800, 4x100), MARKOVIC David (110 Hü, 4x100), PÖTSCH Maximilian (Diskus), SCHEUCHER Paul (800), STEINMETZ Andreas (Hoch)
     
    Weiblich U-23:
    LINZER Marlene (Diskus, Hammer), NOVAK Darja (Stab), WEBER Bettina (Kugel, Hammer),
     
    Männliche U-18:
    DROZDA Sebastian (100 EL, 4x100), HERZOG Philipp (100, 4x100), IGLER Matthias (100 EL, 4x100), JANDL Florian (800, 1500), LACHKOVICS Joshua (Hoch, Drei, 4x100), SAITOVIC Kevin (Diskus), SUCIU Raul (400 Hü, 110 Hü, 4x100)
     
    Weibliche U-18:
    FATTY Celina (Weit, Drei, 4x100), FÖRSTER Deborah (Hammer), FOITIK Julia (100 EL, 4x100), JANY Samantha (3000), KERSCHENBAUER Sarah (Speer, 4x100), KNERINGER Ruth (Weit, 100 EL, 4x100), LIU Nina (100 EL, 4x100), MAYRHOFER Nina (100 EL, 4x100), PFEIFFER Patricia (Drei, 4x100), ROETHEL Lara-Sophie (Weit, 4x100);

    Heinz Eidenberger


  • 17.06.2018  "Verflixt und zugenäht!"

    masters.jpg

    Tübingen/GER: Nada Pauer schrammt am EM-Limit vorbei!


    Linz: Felix Einramhof läuft 200m-Bestzeit, tolle 800m-Zeit von Leon Kohn.


    St. Pölten: Viele Medaillen für die SVS-Masters.

    Rhede/GER: Dominik Hufnagl scheitert leider mit seinem 400m-Hürden Limitversuch.


    Heinz Eidenberger


    mehr

Im Gästebuch blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |